Konzert in der Kirche 2016
Am ersten Adventssonntag gibt es um 17:00 Uhr wieder einen musikalischen Höhepunkt im Musikkalender der Bläserphilharmonie in der Kirche St. Peter und Paul.
Unter dem diesjährigen Motto „Hallelujah!“ interpretieren die sechzig Musikerinnen und Musiker der Bläserphilharmonie sowie zwei Bläser-Ensembles und eine Sopranistin zeitgenössische orchestrale und solistische Meisterwerke.
Das berühmte „Nessun Dorma“ von Giacomo Puccini, mit weichem Klang von drei Baritonen intoniert und von gleich 60 MusikerInnen und Musikern der Bläserphilharmonie begleitet, will ebenso berühren, wie das von Katrin Wenz gesungene Hallelujah von Leonhard Cohen. Auch leidenschaftlich und hoffnungsvoll inspirierte Werke wie der Danzòn Nr. 2 von Arturo Márquez oder die Vertonung der Japanischen Legende von Itaru Sakai und Originalkompositionen von Thomas Doss und weitere musikalische Highlights laden wieder zu einem vielfältigen und kurzweiligen Klangerlebnis ein.
Kirchenöffnung ist um 16:15 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Spenden sind willkommen und werden für die Jugendausbildung des Musikforums Durlach verwendet.
Das detaillierte Programm können Sie aus dem PDF entnehmen.