Erwachsenen­ausbildung

Wir bilden Erwachsene an Blasinstrumenten eines modernen Orchesters wie beispielsweise Klarinette, Flöte, Saxophon, Trompete, Posaune, Tuba bis zu diversen Hörnern, E-Bass oder natürlich Schlagzeug aus.

Dazu gibt es derzeit zwei eigene Orchester aus allen Neueinsteigern: DaCapo und Sonoro.

Das Ziel unserer Erwachsenenausbildung ist, das Erlernen eines Instrumentes im Einzelunterricht zusammen mit dem gemeinschaftlichen Musizieren im Orchester zu ermöglichen. Dazu bieten wir den Rahmen, dies mit Freude und Leichtigkeit zu schaffen.

Dass uns das gelingt, bestätigen die Orchestermitglieder selbst:

Brigitte aus Sonoro: „Das ist MEINE Chance, in meinem Alter noch ein Instrument zu erlernen.“

Susanne aus Sonoro: „Das ist unser gemeinsames Abenteuer, in dem jeder alles gibt, für den anderen da ist und in dem man spürt, dass man nicht alleine ist.“

Friedrich aus DaCapo: „Jetzt oder nie – das ist die Chance meines Lebens noch ein Instrument zu lernen.“

Elisabeth aus DaCapo: „Die Probe am Dienstag ist mir das Wichtigste in der Woche – hier vergesse ich alles andere.“

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Peter Wüstner, Tel. 0721 – 46 449 373