Musiker on Tour

Am Samstag, 15.09. um 09.45 Uhr ging es in der Bahnhofsvorhalle in Durlach los.

Einige Musiker (teilweise mit Anhang) aus dem Hauptorchester machten sich bei bestem Wanderwetter buchstäblich „auf die Socken“.

Mit der S-Bahn auf nach Gaggenau. Der eigene „Verpflegungsservice“  (danke Katharina und Simon ;) sorgte bereits in der Bahn dafür, dass alle erfrischt und gestärkt in Gaggenau ankamen. Dort  stiegen wir in den Bus und in der Wolfsschlucht wurden wir dann auch schon von Michael samt Familie empfangen.

Mit guter Stimmung und  beglückt über das tolle Wetter startete die Wanderung an den Battertfelsen entlang zur Burg Alt-Eberstein.  Nach kurzer Besichtigung und Genießen der tollen Weitsicht ging es auf die nächste Etappe.

Ziel war die Talstation der Merkurbahn.

Als wir dort ankamen stand noch kurz die Frage zur Debatte wer denn gleich eine Talfahrt mitbuchen wolle und wer eventuell abwärts laufen wolle. Die Antwort darauf war schnell gefunden  – denn insgeheim sah sich vermutlich schon jeder auf den Liegestühlen auf dem Merkur die Sonne genießen und dann bequem wieder mit der Bahn ins Tal fahren. Also Berg- und Talfahrt gebucht und mit der Merkurbahn bequem auf den Merkur.  Oben angekommen kehrten wir erst mal ein. Nach dieser Wanderung hatten sich das auch alle redlich verdient. Gestärkt entdeckten dann die ganz Eifrigen, dass bei der Besteigung des Turms auf dem Merkur freundlicherweise ein Aufzug behilflich ist und so konnte auch die Aussicht von ganz oben ohne größere Mühen bewältigt werden. Noch ein Kaffee zum Sonnenbad auf der Terrasse oder doch ein paar Minuten die herrlichen Liegestühle belagern und dann war tatsächlich schon wieder die Talfahrt angesagt.

Auf der Heimfahrt gab es dann den zweiten Teil des bereits erwähnten wunderbaren „Verpflegungsservice“ und so war auch gewährleistet, dass alle wieder gesund und munter und in bester Laune am Bahnhof in Karlsruhe und Durlach ankamen und zufrieden den Heimweg angingen. Man hört davon, dass sich einige danach noch auf dem Weinfest auf dem Saumarkt in Durlach so gar nicht von diesem tollen Tag verabschieden wollten….

Ein besonderer Dank an unsere Ines Schulz für die prima Organisation dieses Tages – denn auch dadurch klappte alles wie am Schnürchen!!!

Wir freuen uns schon auf einen Ausflug im nächsten Jahr.

Fotograf: Andrea Wenner, Wolfgang Sprengel, Michael Haller, Peter Wüstner

Zurück