"Musik öffnet die Herzen" und "Aktion Integration"

Eine Kooperation des Projektes "Musik öffnet die Herzen" des Musikforums Durlach und der "Aktion Integration" des Markgrafen-Gymnasiums Durlach führte am 24.05.2017 im KJH Durlach mit Bewohnern der Unterkunft für unbegleitete minderjährige Jugendliche aus Grötzingen einen Workshop durch. Dabei wurden mit Feuereifer Cajons aus Baussätzen zusammengebaut, geklebt, gehämmert und geschliffen. Getrommelt wurde nach Fertigstellung natürlich auch.
Abgerundet wurde die wirkliche schöne Veranstaltung mit gemeinsamem Kochen und Essen.
Es gab Kuchen, Brezeln, Kässpätzle mit Salat und als Krönung Waffeln zum Nachtisch.

Eine tolle Aktion - vielen Dank unseren Spendern, Marie-Louise, Ben, den Mitwirkenden der "Aktion Integration", den motivierten Bewohnern und Nadine Mössinger vom KJH :-)
Fotograf: Marie-Louise Löper

Zurück