Weihnachtskonzert an Heilig Abend im Parkschlössle mit dem Musikforum Durlach

Seit über 40 Jahren spielt das Orchester des Musikforums an Heilig Abend ein Konzert im Seniorenzentrum Parkschlössle in Durlach. Eine Herzensangelegenheit nennt die 1. Vorsitzende Andrea Wüstner dieses ehrenamtliche Engagement der Musikerinnen und Musiker. „Es ist allen im Musikforum ein großes Bedürfnis, gerade am 24. Dezember Musik und damit Freude dort hinzutragen, wo es oft sehr einsam wird.“

Das ist auch der Grund, warum es jedes Jahr mehr Musiker werden, die dabei Mitmachen. Gleich 66 aktive Musikerinnen und Musiker werden um 14 Uhr bei dem öffentlichen Konzert gemeinsam aufspielen. Am Ende des Konzertes erklingen traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen. Spätestens jetzt wäre eigentlich Heilig Abend. Die Musiker ziehen allerdings noch zur Feierstunde in die Kapelle auf dem Bergfriedhof. Auch hier gibt es nochmals für alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, Weihnachtlieder mit großem Orchester und Chor zu erleben und sich im wahrsten Sinn des Wortes auf Weihnachten einzustimmen.

Zurück