Traumwetter - Traumkulisse - Musik zum Träumen

Bilderbuchsommerwetter umrahmte die SommerSerenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler-Tor am vergangenen Samstagabend.

Die letzten freien Plätze am Basler-Tor waren schon lange vor Konzertbeginn besetzt, so wurden die Musikerinnen und Musiker schon zu Beginn mit viel Applaus empfangen.

Peter Wüstner, der musikalische Leiter des Orchesters, verstand es nicht nur die Spielfreude der Bläserphilharmonie zu präsentieren, sondern er erfreute die Musiker und Gäste auch mit kurzweiligen Moderationen.

Das Sommerprogramm des Orchesters besteht aus einer bunten Mischung aus Filmmusik, Musical, Pop, Funk und Rock. Ob "Fluch der Karibik", "The Lion King" oder Westernmusik von Ennio Morricone, "Uptown Funk" oder "Farmers Tuba" mit drei Solisten (Patrick Barrett, Christoph Mayer, Kai Richelsen) an den Euphonien - das Publikum nahm die schönen Klänge gern auf und sang bei Bedarf auch kräftig mit.

Pure Freude, wohin man auch schaute - ob in die Gesichter der Musikerinnen und Musiker, unserer Helfer oder ins Publikum.

Eine wahre Bereicherung im Durlacher Kulturprogramm.

Eine kleine Fotogalerie finden Sie auch hier: Bildergalerie SommerSerenade

Auch durlacher.de ließ sich dieses Konzert nicht entgehen und hat uns eine Fotogalerie auf ihrer Seite gewidmet: 30.07.2022 | Musikforum Durlach: SommerSerenade am Basler Tor

Vielen Dank unserem Publikum, allen Helfern unserem musikalischen Leiter und unseren Musikerinnen und Musikern 😊

Zurück