Spendenübergabe am Neujahrsempfang des Musikforum Durlach

Am Sonntag, den 29.01.2012, wurde das neue Jahr vom Musikforum Durlach musikalisch begrüßt.

Um 15:30 Uhr eröffnete das sinfonische Hauptorchester den Nachmittag in der Karlsburg Durlach mit "Baker Street" und brachte eine lockere Stimmung in die gemütliche Runde von Mitgliedern und Freunden des Musikforums. Nach kurzer  Begrüßung  präsentierten sich Solisten, die beim Musikforum in Ausbildung sind. Einzelvorspielen von Klarinette und Saxophon folgten ein Querflöten- und ein Klarinetten-Trio.

Weiter ging es mit den Blockflötenkindern. Sowohl die vereinsinternen Gruppen, als auch die Schüler und Schülerinnen der Pestalozzischule Durlach stellten ihr Können unter Beweis.

Nach dem gefühlvollen Stück "Colours of the wind", präsentiert vom Jugendorchester, konnte Frau Ingrid Busch vom Blasmusikverband Karlsruhe   Ehrungen für 10-, 20- und sogar 30-jährige Aktivität verleihen.

Ein weiterer erfreulicher Programmpunkt war die Spendenübergabe durch Frau von Renteln von der Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe. Diese hatte den Verein mit einer großzügigen Summe von 1000 € unterstützt, welche in die umfangreiche Jugendarbeit investiert wurden.

Mit zwei weiteren Stücken des Jugendorchesters klang der kurzweilige Nachmittag  bei Kaffee und Kuchen aus.

Bilder dazu finden Sie hier

Zurück