Ein wunderbares Sonntagskonzert für alle Durlacher

Bei schönstem Sonnenschein empfingen die Orchester DaCapo und Sonoro unter Leitung ihres Dirigenten Peter Wüstner ihr Publikum am Sonntag, den 29. September zum TerrassenKonzert im Herbst auf dem Durlacher Turmberg.

Zahlreiche Gäste waren trotz kühler Temperaturen auf den Berg gekommen – manche sportlich zu Fuß oder mit dem Rad, oder auch auf gemütliche Weise mit der Turmbergbahn, dem roten Doppeldeckerbus der CityTour Karlsruhe oder mit dem Auto.

Da das Musikforum bei seinen TerrassenKonzerten auf dem Turmberg bekannterweise auch „unten“ in Durlach zu hören ist, begrüßte Peter Wüstner nicht nur das Publikum, sondern auch alle, die noch gemütlich daheim im Bett lagen.

Die folgende Stunde war gefüllt mit zahlreichen Hits aus Film, Swing, Pop und Klassik.

So durfte sich das Publikum über Klassiker wie „Highland Cathedral“, „Halleluja“ oder „I Will Survive“ freuen. Aber auch die Premiere von neuen Stücken der beiden Orchester mit zum Beispiel „Fiesta de los Bravos“ miterleben – was unter anderem eines der Stücke war, welches erst vor Kurzem im gemeinsamen Probewochenende in Staufen geprobt wurde.

Karl-Heinz Nagel an der Trompete sowie Simon Fleig am Tenorsaxophon begeisterten mit Soli beim „Sentimental Journey“, Barbara Krull mit ihrem Schlagzeugsolo bei „Uptown Funk“.

Auch das Publikum durfte mehrfach selbst aktiv werden und fleißig mitklatschen oder bei Stücken wie „Irische Segenswünsche“ oder „Thank you for the Music“ von ABBA auch mitsingen.

Bei bester Stimmung verging das Konzert wie im Flug – doch natürlich wurde den lautstarken Wünschen nach Zugaben noch entsprochen und das Publikum gut gelaunt in einen schönen Sonntagmittag verabschiedet.

Herzlichen Dank allen Musikerinnen und Musikern, unserem Dirigenten Peter Wüstner, unseren Helfern und natürlich den zahlreich erschienenen Gästen.

Bilder: Julia Scheuermann

Zurück