Durlacher Solidarität unter Musikern - 1.000 Euro für Manuel

Durlacher Musiker helfen leukämiekrankem Musikkameraden in Liedolsheim

In zwei Konzerten erspielten das SennerJazz Alphorn Ensemble aus Karlsruhe-Durlach und der Musikverein 1885 Durlach am 9. und 10. Mai dank vieler Spenden einen stattlichen Betrag von rund 750,- Euro. Die Musiker legten noch was dazu und so überreichten Peter Wüstner, Dirigent und Leiter beider Musikgruppen sowie einige seiner Musiker, am 29. Mai im Liedolsheimer Rathaus dem Bürgermeister einen  Scheck in Höhe von 1.000,- Euro. „Unter Musikern gibt es einen großen  Zusammenhalt , dass er funktioniert sieht man heute.“ sagte Peter Wüstner.  Mit diesem solidarischen Akt verbinden die Durlacher Musiker  die Hoffnung auf Manuels Genesung und überbrachten die besten Wünsche.

Mit einer beispiellosen Typisierungsaktion wird seit einigen Montan ein passender Knochenmarkspender für Manuel gesucht. „Noch sind wir nicht am Ziel“, sagte Bürgermeister Hillebrand als Schirmherr der Aktion „Wir helfen Manuel“, „aber wir sind voller Hoffnung noch einen Spender zu finden.“  Die Kosten von 60 Euro pro Typisierung werden allerdings von der Krankenkasse nicht übernommen, sodass Manuel dringend auf Hilfe angewiesen ist.Weiterführende Information finden Sie beim Selbsthilfeverein B.L.u.T. e.V.

Bilder von der Spendenübergabe

Zurück