Da bebt die Nikolauskapelle :-) Young Music Factory in Concert
Sonntag, 14 Uhr – die Nikolauskapelle ist bis auf den letzten Platz belegt. Den letzten Gästen können nur noch Stehplätze angeboten werden.
Die Young Music Factory (YFM) gibt ihr Konzert und das aufmerksame Konzertpublikum lauscht den Klängen der jungen Musikerinnen und Musiker.
Peter Wüstner, der musikalische Leiter der Gruppe, hat ein Orchester entwickelt, das es versteht, die Begeisterung der Musikerinnen und Musikern auf das Publikum überspringen zu lassen.
Ob „Havana“, „25 or 6 to 4“ oder „Counting Stars“, das junge Orchester interpretiert die Werke mit feinen und ausgewogenen Klängen und viel Dynamik.
Hier werden Grundlagen für das gesamte Musikerleben junger Menschen gelegt.
Bei „Skyfall“ beeindruckte auch Sängerin Aurelia Richelsen mit ihrer Gesangstimme, begleitet von der Young Music Factory – ein wirklich bemerkenswerter Auftritt.
Im Laufe des Konzertes werden unter anderem alle Musikerinnen und Musiker durch Peter Wüstner in seiner informativen Moderation mit ihren Instrumenten vorgestellt. Auch das Publikum fordert er wenn sich dieses – sei es mit Gesang bei „Smoke on the water“ oder rhythmischem Klatschen bei „We will rock you“ oder dem „Uptown Funk“ beteiligen darf.
Erst nach zwei Zugaben darf die YMF stolz die Bühne verlassen. Ein erfüllender Nachmittag für alle Beteiligten geht zu Ende.
DANKE allen Musikerinnen und Musikern mit Peter Wüstner, allen Helfern und dem begeisterten Publikum.