Classic, Pop & More

Herausragendes Benefizkonzert der Bläserphilharmonie Durlach am 24.02.2024 zugunsten der BNN-Stiftung "Wir helfen".

Die 55 Musikerinnen und Musiker unter der musikalischen Leitung von Peter Wüstner begeisterten das Konzertpublikum.

Eindrucksvoll startete das Orchester mit der "Fanfare for the common man" bevor es mit "Compostela, der Jakobsweg" von Thierry Deleruyelle musikalisch eine Pilgerreise beschrieb.

Mit der Ouvertüre zu Egmont von Ludwig von Beethoven war der Bann zum Publikum endgültig gebrochen und lang anhaltender Applaus belohnte die präzise und starke Orchesterleistung, auch insbesondere die der HolzbläserInnen.

Mit dem "Conga del fuego nuevo" hielt lateinamerikanische Stimmung Einzug - beeindruckend und differenziert dargeboten - das machte Lust auf den zweiten Teil.

Hervorragende Solistinnen wie Nora Raber am Horn mit dem Werk "Cape Horn" von Otto M. Schwarz oder Andrea Wüstner mit dem Sopransaxophon beim "Englishman in New York" waren nur die ersten von vielen Solisten des Abends.

Auch Georges Dejean, Niklas Ehret, Cynthia Kurtz, Alexander Spachholz, Marc Steinhauser, Kai Richelsen, Patrick Barrett, Manfred Oberacker, Jörg Hamannt, Daniela Groß, Alexandra Schindler, Klaus Mutter, Jonas Winkler, Jan Ries, Denise Krause, Andrii Goptarev, Benjamin Hermann, Stefanie Winter....begeisterten mit solistischen Einlagen im zweiten Teil des abwechslungsreichen Konzerts.  

Ob in "Puttin' on the Ritz", in "Sing, Sing, Sing" oder in den durch mehrfaches Standing Ovation geforderten Zugaben wie "Sax, Wind and Funk" oder "Watermelon Man" und "Funky Afternoon".

Ein rundum gelungenes Konzert für den guten Zweck.

Vielen Dank all unseren Musikerinnen und Musikern, Peter Wüstner unserem musikalischen Leiter, allen Gästen und Helfern und den Organisatoren der BNN.

Schauen Sie sich auch die Bilder in unserer Galerie dazu an.

Zurück