Musik öffnet die Herzen - unser Engagement in der Flüchtlingshilfe

Musik öffnet die Herzen

 

Es ist uns ein großes Bedürfnis uns, mit unserem Engagement für und mit der Musik, auch in der Flüchtlingshilfe einzubringen.

Mit der Musik Grenzen zu überwinden, die deutsche Sprache zu vermitteln und mit der Kraft der Musik zu trösten, aber vielleicht auch kleine Seelen heilen zu können, ist die Projektidee hinter "Musik öffnet die Grenzen".

Dazu bieten wir seit Februar 2016 im Anna-Leimbach-Haus in Durlach, zweimal wöchentlich, kostenfreie Musikkurse für Kinder bis acht Jahren an.

Das Anna-Leimbach-Haus ist ein „Schutzraum“ des Deutschen Roten Kreuzes für besonders schutzbedürftige Frauen, Familien und Kinder. Diese Kurse werden von den Kinder voller Freude, Eifer und Dankbarkeit angenommen - dies macht uns glücklich.

Die Finanzierung erfolgt über das Musikforum Durlach und ist uns nur aufgrund unseres ehrenamtlichen Engagements möglich.

Wenn Sie uns bei unserem Engagement unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Spende auf unser Konto mit der IBAN DE60 6605 0101 0010 4120 39.

Bitte entnehmen Sie weitere Details auch dem angehängten Flyer

Zurück